Samstag, 23. Januar 2010

Im Café

Vor Tagen geriet ich in den Verdacht, hellseherische Fähigkeiten zu besitzen. S. (Name geändert) fragte mich, an welches Tier ich dächte in Verbindung zu mir (Zuneigung oder Abneigung), weil sie aus den Antworten etwas herauslesen oder besser heraushören würde, wie es in mir aussähe. Ich sagte spontan "Eichhörnchen", weil ich gerade in einer Kurzgeschichte von Truman Capote gelesen hatte, dass man in den USA auch gebratene Eichhörnchen verspeist. Als sie mich fragte, wieso gerade Eichhörnchen, schob ich einen Schneeleoparden nach (der gerade ein Blauschaf gerissen hat, sah ich kürzlich in einer Doku-Reihe). Ich musste dann bald gehen, erfuhr aber anderntags, dass im Kreuzworträtsel der SZ tags zuvor nach genau diesen beiden Tieren gefragt wurde.

So leicht könnte man zum Guru werden. Inzwischen hat S. alles recherchiert zu einigen Nagern und natürlich dem Schneeleoparden, von den Verbreitungsgebieten, den Fellzeichnungen und den Ernährungsgewohnheiten. Nun möchte sie wissen, was mich mit Sibirien verbindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen