Mittwoch, 10. Januar 2018

Berlin von Aussenwelt abgeschnitten

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Berlin seit 4 Tagen von der Aussenwelt abgeschnitten. Nicht komplett und das Wetter spielt auch keine Rolle, der Klimawandel schon gar nicht. Es betrifft auch nicht alle Berliner, weder die Urbevölkerung, die schon lange dort lebt, noch die noch nicht so lange unter uns Weilenden.








Es betrifft nur die paar Dutzend Unterhändler, neudeutsch Sondierer genannt, die versuchen, ihre Ämter zu retten und dabei vorgeben, das Land retten zu wollen. Diese sind komplett von der Aussenwelt und damit der Realität abgeschnitten. Die "durchgestochenen" (böse, böse, entspricht gar nicht dem neuen Geist der Verhandlungspartnerschaft) Einzelheiten lassen ahnen, dass manches, was vorher wichtig und unabdingbar erschien im Geiste der Ämterrettung gar nicht mehr so wichtig erscheint. Klimawandel, Steuererhöhung, Bürgerversicherung bzw. Bürgerverunsicherung, jeder Stein wird umgedreht und geprüft, ob man ihn wirklich zum neuen Regierungsgebäude benötigt, das natürlich das Schönste aller Zeiten werden soll.


Schuld an der verlorenen Bindung an die Realität sind neuartige mikrowellenartige Strahlen, die das Kleinhirn und das limbische System der Sondierenden anregen und den Geltungstrieb verstärken. Dies führt leider dazu, dass andere Dinge, wie z.B. das Land voranzubringen, eine Steuerreform, eine Rentenreform, bessere Bildung und Verbesserung der Infrastruktur oder gar die Zuwanderung, allzu leicht in Vergessenheit geraten.


Eine Strahlenquelle konnte noch nicht ausgemacht werden und der BND ist sich noch nicht sicher, wie lange das schon so geht. Es ist nicht auszuschliessen, dass diese Strahlenbelastung schon seit Jahren dauert. Obwohl die Behörden bei Strahlen grundsätzlich darauf hinweisen, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung bestanden hat, ist es in diesem Fall nicht auszuschliessen. Das bedeutet, dass die Verstärkung des Geltungstriebs wohl irreversibel ist.


Kleine Anekdote am Rande, die bayerische Vertretung, wo man sich vor Tagen traf (ich glaube, es war gestern), liegt genau neben der Komischen Oper in Berlin. 

1 Kommentar:

  1. Volle Zustimmung. Nur, dass es sich leider nicht um eine komische Oper handelt, sondern um eine Operette, welche sich zum Drama entwickelt. Die 3 Akteure verhandeln leider nicht mehr die Zukunft unseres Landes, sondern ihre politische Restlaufzeit. Endlagerstätte unbekannt. Wenn sie (die 3) einen Funken Verantwortungsbewusstsein für unser Land hätten, würden sie all das was Du zu Reformen, Bildung etc. geschrieben hast, verbindlich in ein koalitionäres Programm giessen und ihren Rücktritt Valuta 31.12.2019 gleich in selbiges Programm hineinschreiben. Leider wird das nicht passieren, weil ich es heute Nacht nur geträumt habe. Wie auch immer: für alle 3 hat der Spätherbst begonnen und Angelas Wangen glühen bereits in der Abendsonne ihrer politischen Laufbahn.

    AntwortenLöschen