Montag, 16. November 2009

Hausbankerfahrung



Neulich hatte ich Gespräche mit der Hausbank eines Geschäftskunden, die für eine Kreditprüfung wegen einer befristeten Überziehung von 4.000,00 € insgesamt 9 Tage benötigte. Der Kunde hat bereits eine Finanzierung für eine eigengenutzte Wohnung, bei der inzwischen 100.000,00 € getilgt wurden.


Auf der Internetseite der Bank steht, dass sie " sich traditionell dem Mittelstand in seiner ganzen Breite verbunden fühlt". Da kann man nur hinzufügen: "Und in seiner ganzen Länge", wenn man 9 Tage für eine Entscheidung braucht, um dann doch nein zu sagen. 


Freiburg, den 14.11.2009

1 Kommentar:

  1. Meine Bank hat vierzehn Tage gebraucht, um ein verpfändetes Aktiendepot freizugeben, verfügte in dieser Zeit bereits längst über andere Sicherheiten und kassierte währenddessen selbstredend Dispozinsen... Klar: ich bin selbständig (seit über zwanzig Jahren und ohne jemals in Verzug geraten zu sein)

    AntwortenLöschen